Eindrücke-Abdrücke

Das waren zu viele Menschen in zu kurzer Zeit.

Die wenigsten Menschen denen ich begegne, vergesse ich. Meistens hinterlassen alle Menschen Spuren; Eindrücke…Abdrücke.
So jedenfalls empfinde ich Begegnungen. Ich spüre sie an mir. So als bliebe etwas. Meistens rieche ich die Menschen noch an mir; deren Berührung.
Oft fühle ich die Berührung noch lange. Manchmal ist es angenehm und manchmal weniger. Egal ob positiv oder negativ…ich bin von dieser Summe an Menschen und somit von der Summe an Ein-und Abdrücken an mir schon ganz verbeult. Ich kann jetzt sehen, wie ich diese ganzen Beulen wieder aus mir herausbekomme.

Wenn man ein Auto hat, welches in einem Hagelschlag geraten ist, gibts doch so eine Versicherung…

Sowas brauche ich auch. Für Menschen; wenn es Menschen gehagelt hat.

mauerschrift

2 Gedanken zu “Eindrücke-Abdrücke

  1. Hey, die Beulen sind doch deine Lebensgeschichte. Und es gibt zu jeder Beule ein Gegenstück bei den anderen Menschen. Nur wenn es auch noch Risse gab wird’s schwierig.
    Also, ich liebe meine Beulen, naja, die meisten, denn sie haben mich geformt. Aber ich verstehe dich auch gut, wenn du gern mal eine beulenärmere Zeit hättest.

    Like

  2. Ich bin tatsächlich vom Stuhl aufgesprungen, so sehr haben mich die ersten Sätze aufgewühlt. Es mag lächerlich klingen, aber mir kommen beinahe die Tränen, wenn ich es lese, weil da jemand genau das schildert, was ich auch oft empfinde. Vielen Dank für diese tollen Texte!
    Was die Beulen betrifft… werden die an Autos nicht manchmal mit Magneten oder etwas Ähnlichem entfernt? Vielleicht gibt es ja auch etwas, das die menschlichen Druckstellen wieder ebnet?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar