Unsere Defizite sind unsere Fähigkeiten

Anlässlich des Welt-Autismus-Tags 2017 finden wieder viele Veranstaltungen statt.

Wenn das auch ein Tag ist, der bei einigen Autisten verständlicherweise mit Vorbehalt gesehen wird, da er auf „Autism Speaks“ zurückzuführen ist, gibt er dennoch wenigsten einmal im Jahr uns eine größere öffentliche Aufmerksamkeit, die ich gestern nutzen durfte.

Danke an die Veranstalter und Verantwortlichen von “ Leben mit Autismus e.V. Bonn/ Rhein Sieg „

So fand gestern, am 1. April 2017 die 9. Veranstaltung in Bonn statt und ich möchte hier meinen Vortrag nochmal allen als PDF zur Verfügung stellen.

Im Anschluss des Vortrags präsentierte ich das Video “ Gedanken in Bildern“

 

 

3 Gedanken zu “Unsere Defizite sind unsere Fähigkeiten

  1. Sehr, sehr gut. die PDF sehr interessant, sehr richtig.
    Ich lebe heute davon, dass ich eben genau dieses Gehirn habe. Ich könnte meinen Beruf anders nicht in der Form ausüben, wie ich es tue. Ich wünsche deinem Sohn, dass er da einen Platz findet, in dem er die Stärken seiner Wahrnehmung wirklich für sich nutzen kann.

    Like

  2. Sehr gute Präsentation. Und eigentlich so einfach zu verstehen. Potenzial was man nutzen kann und was so wertvoll ist oder wäre. Wenn man nur kleine Umwege möglich machen würde. Aber Gleichmacherei oder Konformität hat sich schon immer besser angefühlt für die Menschen. Hoffe, es erfolgt ein Umdenken – auf KEINEN Fall ein weg- *therapieren*.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar