Ich freu mich so…

Heute morgen schrieb eine liebe Freundin, dass mein Buch nun erhältlich ist. Bei Amazon oder beim Verlag kann man es bestellen.

11760582_1028985390453868_1619838750_o

Es hat hier begonnen, in meinem Blog. Manchmal dachte ich daran, es einfach aufzugeben. Manchmal dachte ich: „Hoffentlich liest das bloß keiner.“

Dauernd musste ich lange Pausen machen- Trigger gehören aber mit zum Verarbeitungsprozess. Dafür gab es genug wirklich lustige und schöne Erinnerungen. Die machten das alles wieder erträglich. Und ohne meinem Mann und unserer Therapiestelle, die mir immer wieder Mut machten weiter zu schreiben, wäre das nie fertig geworden.
Auch hätte ich längst aufgegeben, wenn ich nicht durch meine Freunde ,mit und ohne Autismus so viel Unterstützung und Reflektionshilfe bekommen hätte.

Ich danke euch allen ganz herzlich dafür.

Ich habe auch einige meiner Bilder mit hineingegeben. Oft reicht ja bereits ein Bild, um komplexe Erinnerungen wach zu rufen.

Es haben auch viele Menschen Korrektur gelesen. Und wisst ihr was richtig irre ist?. Meine ehemalige Klassenlehrerin hat die Abschlusskorrektur gemacht. Das ist für mich so ziemlich etwas besonderes.

Wie soll ich sagen? – Ich meine, wir haben viele Jahre Zeit miteinander verbracht. Auch diese Geschichten sind mit eingeflossen. Und somit ist sie erheblich beteiligt an diesem Buch.

Ganz lieben Dank, Monika

zirkel

Ein Gedanke zu “Ich freu mich so…

Kommentar verfassen

